09.01.2009

Phantasielegasthenie



Es ist immer wieder zum Schreien! Mehr aus Gewohnheit denn aus potentiellem Nutzen dümpel ich mit einem Profil auf der einen oder anderen Flirtseite rum.

Manchmal kommt es nun vor, dass ich mich an diese Profile erinnere und diese mal wieder besuchen möchte. Schließlich hatte man ja immer 'ne Menge Spaß dort, vor allem mit seinen Leutchen. Kann gar nicht verstehen, wieso ich dort kaum noch bin. Diese Frage stelle ich mir aber nie lange.
Keine 5 Minuten online und die erste Mail ist im Postfach. Der bedeutungsvolle Inhalt lässt mich zögern:
"Hi".
Ja wie jetzt... "Hi"? Ist der Schreiberling beim Schreiben plötzlich von Einbrechern überrascht worden und konnte nur noch auf SENDEN klicken, ehe sie ihm seinen Laptop abnahmen? Ist er mit einem Herzinfarkt über der Tastatur zusammengebrochen und hat dabei aus Versehen mit seiner Nasenspitze auf SENDEN gedrückt? Braucht er jetzt einen Arzt? Wo sollte ich den denn hinschicken? Saß er gerade in einem Internetlokal, das spontan in ein schwarzes Loch sprang? So oder so, ich werde ja morgen in den Nachrichten von hören, also beschließe ich die Mail zu ignorieren. Ein Fehler, denn kurz danach wird der Absender pampig: "???". Uiuiui, gleich drei Fragezeichen. Der Gute ist geladen! Also sende ich ein paar fröhliche "!!!" zurück. Kommt sehr selten wirklich gut an. Meistens werde ich dann noch fix als ********, ******** oder als *********************** beschimpft (ach, gugge, plötzlich werden sie redseelig).

In der Zwischenzeit trudelte doch tatsächlich schon die 2. Mail ein: "Wie gehts" (in meiner Zeit als Erzieherin haben sogar die meisten Dreijährigen mehr als Dreiwortsätze hinbekommen. Schande, chatte ich hier mit einem 2jährigen???). Richtig schlimm ist es, wenn sogar diese zwei Worte an die drei Rechtschreibfehler enthalten. An dieser Stelle würde eine Freundin von mir nur sagen, dass sie "diese Frage aus Loyalitätsgründen nur noch ihrem Arzt beantwortet! Der kann das abrechnen!" (danke ata für dieses schöne Zitat). Ich persönlich ziehe es vor, mit "Danke, der Arzt sagt, ich komme durch!" zu antworten. Man kann direkt durch die DSL-Leitung spüren, wie der am anderen Ende zusammenzuckt. Diese Schreiberlinge bin ich immer am Schnellsten los.

Ups. eine neue Mail. Nun, ich glaube an das Gute im Menschen und öffne fröhen Mutes die Nachricht. Oh, wieder ein "Hi!" (wow, dieses Mal hat es sogar für ein Satzzeichen gereicht). Was bleibt mir da mehr als zu antworten "Tschüss". Wer noch Zeit für ein Satzzeichen hatte sollte doch auch belohnt werden, oder?
Dann gibt es da noch die Copy & Paste Schreiberlinge. Im ersten Augenblick denkt man sich, oha, der hat sich Mühe gegeben, das sind ausgedruckt doch mindestens zwei Seiten. Leider vergessen die meisten Flachpfeifen, ihre Massennachricht dem jeweiligen Adressaten anzupassen. dann liest man schon mal "Hallo mausezähnchen1982..." (in keinem meiner Profile heiße ich auch nur annähernd so) oder "...toll, dass Du Spaziergänge auch so magst..." (ich und Spaziergänge? Nur wenn man mich bewusstlos schlägt und dann trägt, sonst nicht mal für alles Geld der Welt). Meist werde ich diese C&P-Luschen recht schnell los: "Lieber Michael (er hat mit Torsten unterschrieben), freut mich, dass Du auch so viel Spaß an der Taubenjagd hast (gerade bei Tierschützern gut)..." . Noch ein zwei dezente Hinweise darauf, dass man einen Ernährer sucht, weil Hartz IV doch schon recht knapp ist und man hört von denen auch nichts mehr.

Toll sind auch die Erich-Fried-Gedichte-Verschicker. Erstens: Fried ist das Letzte. Zweitens: was soll ich damit, wenn mir jemand eins der Gedichte schickt und sonst nichts dazu schreibt? Soll ich jetzt raten, wann Fried das Gedicht geschrieben hat? Soll ich den Absender loben, weil er es geschafft hat, im großen weiten www ein Gedicht zu finden, mit c&p in eine Mail zu packen und zu verschicken ("Na hast Du das aber fein gemacht. Bist Du ein Feiner? Ja? Ein ganz Feiner!!!!" )? Soll ich jetzt auch was aus dem Netz kopieren und ihm schicken? Nun, ich bin sicher, dass es auch die Bibel im Netz gibt, mal schauen, wie lange er zum Lesen der Antwort braucht...

Spätestens jetzt weiß ich wieder, wieso ich die Flirtseiten so lange gemieden habe. dieses Mal werde ich mir einen großen Zettel machen und ihn gut sichtbar über den Computer hängen, damit ich mich beim nächsten Langweile-Anfall nicht wieder aus Versehen diesem geistigen Durchfall hingebe.

In diesem Sinne: alles wird nicht immer gut!



Kommentare:

Unbenannter Kommentar
herzallerliebst! Diese Gedankengänge verfolgen mich auch stetig :D


Lieben Gruß


BB
Geschrieben von BB um 11:59, 17.01.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen