06.01.2011

Gib mir mehr Stoff - Parallelwelt

von Tine Wittler

"Arbeitslosigkeit betrifft Ungebildete, Leute ohne Abschluss oder Hauptschulabgänger vielleicht ... Aber sie betrifft nicht mich und auch niemanden, den ich kenne.
So denkt Marnie Hilchenbach, 30, erfolgreiche Hamburger Onlineredakteurin - bis sie von heute auf morgen entlassen wird und hart in der Wirklichkeit aufschlägt."
(Buchrückentext)

Dieses Buch wollte ich mir nun schon ewig zulegen. Zum Kauf ist es nie gekommen, aber als ich neulich meine Nachbarin in die Bibliothek begleitete und "mich einfach hier auf den Stuhl pflanze, damit ich nicht doch was zum Mitnehmen finde" stand dieses Buch nur ein Augenblinzeln und in Armlänge entfernt und fand so doch den Weg mit zu mir nach Hause.

Die Vorfreude war groß und umso enttäuschter war ich, wie sehr ich mich durch dieses Buch quälen musste. Vielleicht war es einfach die falsche Zeit für mich und dieses Buch. Vielleicht hat die liebe Autorin einfach nicht den richtige Nerv bei mir getroffen. Vielleicht sehe ich manche Dinge als Ex-Betroffene anders, bzw. habe sie anders wahrgenommen. Ich kann es nicht sagen. Fakt ist, ich bin froh, für dieses Buch kein Geld ausgegeben zu haben.


Nun bin ich ja mal auf die anderen beiden Bücher von Frau Wittler gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen