07.01.2011

Notiz an mich - 4









Der eine oder andere meiner Chefs hat es nicht so mit der Technik. Einer von denen ist Schuld daran, dass man so langsam den Abdruck meiner Stirn in der Tischplatte sehen kann.

Der andere ist eigentlich relativ fit im Umgang mit der Technik, hat aber alle Jubeljahre dann doch mal ein eher unglückliches Händchen. Dies war nun wieder der Fall. Da ich selber das Problem nicht lösen konnte, schrieb ich eine E-Mail an unseren EDV-Gott, indem ich ihm die Probleme schilderte:

  •  Problem eins: wir können aus dem und dem technischen Grund da und dort nicht drauf zugreifen, müssen aber selbiges, um dies und jenes zu ändern
  •  Problem zwei: Scheffe hat blöd an der Technik rumgespielt und erwartunsggemäß alles in den Sand gesetzt.
Problem zwei ließ ich auch so in der E-Mail stehen, strich es dann aber, weiterhin lesbar, durch. So in etwa.
Dann schickte ich die E-Mail ab... nur um dann direkt danach eine Lesebestätigung von meinem Chef zu erhalten.

Das war jetzt ein wenig blöd... Selten habe ich erlebt, dass mein Chef den Weg von seinem in mein Büro schneller zurückgelegt hat.

Was soll ich sagen, mein Kopf ist noch dran. Aber er konnte mich ja auch nicht anzählen, weil er gegen meinen Lachflash nicht angekommen ist.

Trotzdem für die Zukunft merken: erst den Adressaten kontrollieren, dann die E-Mail abschicken!

In diesem Sinne: Das Gute ist, dass er denkt, ich hätte es ihm mit Absicht geschickt...

Kommentare:

  1. ts..du solltest nicht immer so offen und ehrlich sein...;o)

    AntwortenLöschen
  2. Meinste echt nicht? Ich bin ja der Meinung, solange ich deren Kaffee koche, tun die mir nüscht ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Kaffekochen schützt nicht vor allem, Kind ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Jo, dass es vor ungewollten Schwangerschaften und dem Besuch der ungeliebten Tante nicht schützt, is' mir klar...

    ;o)

    AntwortenLöschen
  5. ???..du hast ja Asso..dingens....;o)...ich denk du kochst denen NUR Kaffee ?

    *ts..wunder*

    AntwortenLöschen
  6. das wa jetzt mehr global gesehen *ömmel*

    AntwortenLöschen
  7. ..achso.
    alles klar.
    ich denke nicht mehr.
    Tüte*

    AntwortenLöschen
  8. meinst du es hilft, wenn du jetzt das kiffen anfängst

    AntwortenLöschen
  9. Halloooooooooooooooo???
    duweißtgenauwelcheTüte..die Schäme Tüte....
    ich geh jetzt imperiale Dingens nadeln....hau den Kerlen das Ding morgen 1x heftig um die Ömme ;o)

    bis später

    AntwortenLöschen
  10. Wenn es nicht so spät wäre, würde ich gröhlen vor Lachen.
    Also nee... xD

    AntwortenLöschen
  11. Aua aua...
    Da war mein Ausrutscher ja nicht ganz so schlimm..
    Hab einem ne Mail an Sehr geehrter Herr X geschickt, wobei X sein Vorname war und bei ner anderen Mail hatte ich als Platzhalter Sehr geehrte .... reingeschrieben und dann vergessen es zu ändern als ich den Adressaten rausgefunden hatte.

    AntwortenLöschen