22.01.2011

Und ewig lockt...









... das Buch!

Mein Weg führte mich heute in die Stadt, u.a. zur Bibliothek. Mein fester Vorsatz, mir heute nicht ein Buch zu kaufen, ließ mich tapfer an "großer Buchladen" vorbei gehen. "Noch größerer Buchladen" wurde ebenso ignoriert. 

Die Bibliothek öffnete erst um zehn Uhr, also bummelte ich noch ein Stückchen weiter, um die verbleibenden zehn Minuten irgendwie herum zu kriegen. Mein Weg führte mich an einem Laden vorbei, in dem ausrangierte Bücher von der Bibliothek verkauft werden. Unter dem Motto "Nur gucken, nicht anfassen" sah ich mich ein wenig um.

Nach kürzester Zeit stand ein älterer Herr neben mir und teilte mir mit, dass er mit einen Beutel geben würde, den könnte ich mit Büchern so voll machen, wie ich nur kann und dafür müsste ich dann nur 5 Euro bezahlen.

Ey, ist das fies oder was?

Leise wimmernd nuschelte ich ein Dankeschön und lehnte ab.

Ich habe wohl zu sehr genuschelt, denn kurz darauf kam er wieder, drückte mir den Beutel in die Hand und wünschte mir noch viel Spaß.

Den hatte ich...

























bzw:

(für nicht-auf-dem-Kopf-Leser...)


























Den Beutel habe ich leider nicht bis oben hin gefüllt. Er war einfach schon zu schwer.

In diesem Sinne: Ein schlechtes Gewissen muss ich ja eigentlich auch nicht haben, denn an meinen Vorsatz, "mir heute nicht ein Buch zu kaufen" habe ich mich ja doch irgendwie gehalten.

Kommentare:

  1. ..ähm, beim nächsten Mal den Stapel mal anders rum sortieren ?,,,ich verrenke mir das schlanke Hälschen...aua

    AntwortenLöschen
  2. So, hab ihn fix umsortiert...

    *lüch wie gedruckt*

    Egal, das Ergebnis zählt ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Wooooo gibts denn solche Läden??? o.o ein P A R A D I E S!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir vorstellen, dass es viele Büchereien gibt, die ausrangierte Bücher verscherbeln. Ob sie es unter den gleichen Bedingungen machen, ist natürlich eine andere Frage ;o)



    Tja, ein Besuch in meiner Stadt lohnt aus mehreren Gründen :D

    AntwortenLöschen