11.02.2011

Schmornudeln









Heute, kurz vor der Mittagspause kam meine Kollegin Gobla in mein Büro und kicherte sich einen:


"Eben kam ich von der Toilette und dachte mir so -Woa, hier riechts, als ob es brennt! - bis mir dann auffiel, dass das die Mikrowelle ist!"


Welch seherische Fähigkeiten sie doch hat.


Keine fünf Minuten später ging der Feueralarm los und dichter, ekliger Qualm kam aus der Mikrowelle.





















Vermutlich hat irgendein Scherzkeks die Grillfunktion zugeschaltet. Das blaue ist übrigens die Abdeckung, damit die Mikrowelle nicht verdreckt. Jo, sauber ist sie ja auch noch...

Übrigens, für mich als Brandschutzbeauftragte (habe leider noch keine offizielle Uniform für die Position genehmigt bekommen. So'n Ärger aber auch. Wenigstens eine Trillerpfeife sollte drin sein) ist es immer wieder ein Heidenspaß durch das komplette Erdgeschoss zu pesen, die Leute aus den Büros zu schmeißen ("Ach, wir haben Feueralarm? Ich fand's einfach nur laut und habe deshalb die Tür zu gemacht!"), unschuldig vor sich hinstrullernde Männer aus dem Männerklo zu schmeißen und sogar die obersten Chefs vom Brandherd wegzupfeifen und sie der Räumlichkeiten zu verweisen und zum Sammelplatz zu schicken.

Nur mit der Lautstärke der Alarmsirene, da habe ich ein echtes Problem. Aber ich habe gehört, dass so ein Tinnitus nach einer Weile wieder weg geht.

In diesem Sinne: Die arme Kollegin, die dann hungrig auf eine Tütensuppe zurückgreifen musste ("Aber die kann ich mit Wasser aus dem Wasserkocher warm machen, da brauche ich keine Mikrowelle").

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen