05.08.2011

Mal unter uns....









... Pastorentöchtern  Erbsenbauern:

kann mir mal jemand sagen, wann man Erbsenschoten erntet? Ich habe zwar nur die eine, aber die würde ich doch gerne pflücken, ehe sie über ihren Zenit hinaus ist.

In diesem Sinne: Hach, jetzt lecker Hackbraten mit Kartoffeln und fünf Erbsen...

11 Kommentare:

  1. Ich hatte mal was mit nem Pastor. Hilft das?

    Die kann man auch prima in luderigen Mikrowellen zubereiten!

    AntwortenLöschen
  2. Wen? Pastoren?

    Wie kriegst Du die da rein?

    AntwortenLöschen
  3. Und vor allem: warum packst du die da rein?

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man die Pastoren um die Erbsen windet und dann beides zusammen in die Mikrowelle .. so bin ich auch meinen Pastor losgeworden ;-) .. schmeckt gar nicht so schlecht.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich mich richtig erinnere (meine Kindheit auf dem Land ist ja auch schon 20 Jahre her), haben sich die Schoten beim Puhlen ganz einfach öffnen lassen. Ich glaube, vorher sind sie viel fester.

    AntwortenLöschen
  6. Also müsste ich sie direkt an der Pflanze aufpulen. denn wenn ich sie abmache und stelle dann fest, dass sie noch nicht so weit ist, mag ich sie anschließend nicht wieder dran tackern. Hab mal gehört, das mögen die nicht ;o)

    Naja, solange das kein Pastor sieht...

    AntwortenLöschen
  7. Du musst sie befühlen, bevor Du sie abmachst.

    Im Übrigen glaube ich, dass sone Hülsenfrucht, Dir ein paar Tage zu viel oder zu wenig verzeiht.

    AntwortenLöschen
  8. Definiere "ein paar Tage".

    Da können Welten zwischenliegen, vor allem, wenn man meinen Ruf bei Pflanzen bedenkt ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Bist du denn ganz sicher, dass das auch ne Erbse ist?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Abalone, da muss ich - auch wenn ich im ersten Moment über Suis Kommentar gelacht hab - ihr jetzt aber mal zustimmen, nachdem ich weiter unten das Bild gesehen hab. Sicher, dass das eine Erbse ist? Edelwicken haben nämlich zum Beispiel - wenn ich mich recht entsinne - Samen, die auch in solchen Schoten heranwachsen. Andere Pflanzen auch. Bitte überprüf das, bevor Du Dir Deinen Hackbraten machst. :D

    AntwortenLöschen
  11. Scheißendreck, das sind tatsächlich Edelwicken... wie mache ich das nun meiner Familie klar, dass sie ihre Erbse pro Person nicht bekommen? Dafür eine ganze Dose aufmachen wäre wohl ein wenig übertrieben, oder?

    ;o)

    AntwortenLöschen