05.09.2011

KNALLKNIRSCH









Nach einem wirklich tollen Tag mit Lieblingsfreundesfamilie fuhr ich gestern Richtung Heimat. Im Wagen war es knalleheiß, also habe ich beide Fenster ein klein wenig geöffnet. Da ich als bekennende Hypochonderin immer Schiss vor einer möglichen Erkältung habe (Fahrtwind kann ja einiges anrichten), wollte ich zumindest das Fenster auf der Beifahrerseite schließen.

Knopf gedrückt und PENG nichts tat sich mehr. Das Fenster stand ca. 7 cm auf und rührte sich nicht mehr vom Fleck.

Lieblingsfreundesfamilienfreund arbeitet bei bekanntem, ortsansässigen Automobilhersteller, also wieder umgedreht.

MACH DAS MAL WEG!

Jo. Ich schau mal...

Knopf gedrückt.

*sssssst möööööööööööööööö*

DAS KLINGT NICHT NORMAL!

Jo. Hör ich!

Knopf noch mal gedrückt.

*mööööööööööööööööööööööööööööö flapp flapp flapp*

MACH DAS WEG! UND MACH DAS FENSTER WIEDER HOCH!

Jo. Ich schau mal.

*ssssssssssssssssst*

OHHHH... das klang jetzt gut.... ähm.... WO IST DAS VERDAMMTE FENSTER?

Jo. Drin.

BIST DU IRRE? ICH MUSS MIT DER KISTE NOCH ÜBER DIE AUTOBAHN FAHREN!
*Hyperventilationsmodus an*

Jo. Ich hol dann mal Folie.

Also, soviel steht fest: Folie hält toll. Wenn man keine Autobahn fährt.

Auto bei meinen Eltern in die Garage gestellt, 10 € für das Taxi bezahlt.
Heute mit dem Bus in die Stadt (1,90 €), Auto abgeholt und in die Werkstatt gefahren. "Kein Problem Frau Abalone, das kriegen wir heute noch fertig. Wir rufen Sie an!"

Es vergingen 5 Stunden, kein Anruf kam, die Schließungszeit der Werkstatt rückte unaufhaltsam näher. Also ab in die Turnschuhe und wieder hingestiefelt. "Aber Frau Abalone, ich hab doch gesagt, dass wird heute nichts mehr!" Taxi nach Hause: 10 €.

Und wenn ich Glück habe, verdammt viel Glück, wird das notwendige Ersatzteil schon morgen geliefert. Und alle so: Yeah...

Ich nehm das jetzt mal so hin, denn durch so ein Fenster kann man echt sch*** gucken:



















Ich möchte nicht wissen, wieviele Fahrradfahrer und Fußgänger ich heute auf die Fahrt zur Werkstatt fast umgesemmelt habe, nur weil ich nichts sehen konnte.

In diesem Sinne: Ich bin ein Gänseblümchen ohne Aggression...

6 Kommentare:

  1. Lieblingsfreundesfamilienfreund hatte aber die Ruhe wech..Respekt ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Jo. Den bringt absolut nichts aus der Ruhe ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt scheiße. Aber sei froh, dass das Fenster nicht gesplittert war.

    Der Wagen meiner Freundin wurde mal aufgebrochen, als wir einen Spaziergang in der Heide machten. Der ganze Wagen war voller Glassplitter von der Scheibe der Beifahrerseite, es war Sonntag (keine Tanke oder Werkstatt war offen) und wir mussten bei strömendem Regen über die Autobahn zurück nach HH.

    Ich sage jetzt mal nicht, dass ich meinen Rucksack mmit allen Papieren, Haustürschlüssel und so weiter am Beifahrersitz im Fußraum ließ, weil wir aufgrund des schlechten Wetters "nur kurz" eine kleine Runde drehen wollten ... ich sage auch nicht, dass ich ihm .. ähm .. vorausschauend noch einen Tritt mit Fuß versetzte, damit man ihn nich so sieht.

    Wie beknackt kann man sein??? Ein Wunder, dass meine Freundin mich nicht gelyncht hat.

    Aber solch dämlichen Werkstattfuzzis könnte ich ja auch den Hals umdrehen.

    AntwortenLöschen
  4. *froh bin, dass das Fenster nicht gesplittert war*

    Ich lasse nie was im Auto liegen, das irgendeinen wert hat. Allerdings liegt dann schon mal gerne was rum, dass andere verleiten könnte. Für einen Schaden am Wagen könnte es also allemal reichen...

    Mein Bruder hatte mal seinen Schlüssel in unserer Familienkutsche gelassen. Selbige wurde natürlich geklaut ("Leichenschändung" nannte der Polizist das damals). Ich habe zu Hause alles für mich wertvolle in mein Zimmer geschleppt und mich dort verbarrikadiert. Sollten die doch die Sachen meines Bruders klauen, wenn sie den Schlüssel ausprobieren ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Brüder haben es aber auch nicht leicht. Als uns das damals passierte, veranlasste ich meinen Bruder, vor meiner Wohnung Wache zu schieben bis wir von unserem kleinen amüsanten Sonntagsausflug zurück sein würden.

    Dort sollte er natürlich die Diebe, die nichts Besseres zu tun haben würden, als aus der Lüeburger Heide nach Hamburg zu fahren, um meine Wohnung auszuräumen, dingfest machen.

    Er war begeistert.

    AntwortenLöschen
  6. *g* Wenn das Ganze gleich zu Beginn des Ausflugs stattfand und ihr dann noch ein paar Stündchen unterwegs gewesen seid... jo, ick kann ihn versteh'n ;o) So ein bißchen...

    AntwortenLöschen