25.02.2012

Schrappelschnut und Schnüpperle









Schrappelschnut und Schnüpperle spielen bei Omi und Jopi gerne verstecken.  Das sieht dann so aus, dass sich einer auf das Bett meiner Eltern legt und ein großes weites Laken über sich ausbreitet. Der jeweils andere muss dann suchen.

Das machen sie immer und immer wieder und kichern sich dabei 'nen Ast.

Heute lag ich daneben, als Schnüpperle anfing zu zählen und Schrappelschnut sich versteckte (immer schön dran denken: großes weißes Laken, mitten auf dem Bett meiner Eltern). Auch wenn er es durchaus besser kann, zählt Schnüpperle wie immer nie weiter als bis drei. Dann schleicht er durch das Schlafzimmer, immer mit Blick auf den kleinen großen Berg unter dem weißen Laken auf dem Bett meiner Eltern und grinst sich dabei einen. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der kleine große Berg unter dem weißen Laken wackelt. Schrappelschnut sollte weniger kichern, sonst verrät sie sich noch...

Ich, zu Schnüpperle: "Komm, ich helfe Dir! Schrappelschnut hat sich da draußen versteckt!" und zeige dabei auf die Tür Richtung Wohnzimmer.

Schnüpperle guckt mich äußerst irritiert an und blickt dann zur Wohnzimmertür.
Schrappelschnut reißt währenddessen das Laken zur Seite, blickt mich vollkommen entrüstet an und pflaumt mich an: "Ey! Nicht verraten wo ich bin!!!".

Hups, 'tschuldigung...

In diesem Sinne: Ich hab mich dann auch mal versteckt. Sie haben eine halbe Stunde gebraucht, ehe sie mich unter dem großen, weißen Laken mitten auf dem Bett meiner Eltern gefunden haben. Ja, man übersieht mich halt leicht...

Kommentare:

  1. Klasse, oder ? wir sind einfach nicht mehr in der Lage den SINN in diesen Spielen zu sehen, aber ich höre das Gegagger meiner 3 von früher gerade glockenhell im Ohr ;o)...
    schnuggelisch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich schwör Dir, wenn ich nicht schon gelegen hätte, wäre ich spätestens an der Stelle vor Lachen umgefallen ;o)

    Ich hoffe, das hält noch ne Weile so an...

    (nächsten Samstag kaufen wir Schrappelschnuts Schulranzen...)

    AntwortenLöschen