01.03.2012

Meine Bücher im Februar










  • "Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten" von Derek Landy
  • "Domfeuer" von Dennis Vlaminck
  • "Wer schön sein will muss sterben" von Michele Jaffe
  • "Gone - Hunger" von Michael Grant
  • "Klassentreffen" von Simone van der Vlugt
  • "Gone - Lügen" von Michael Grant


Skully war mal wieder ein Erlebnis. Die letzten beiden Bände hatten mich nicht mehr so vom Hocker gerissen, aber hier gab es wieder viele Ömmel-Momente.

Domfeuer - spielt im Mittelalter in Köln. Anfangs etwas zäh für meinen Geschmack. Doch nach etwa einem viertel habe ich alles auf einmal eingesaugt. Spannend!

Wer schön sein will muss sterben - doch, war gut zu lesen. Teilweise richtig spannend und wie immer habe ich den wahren Täter bis zum Schluss nicht  erkannt. Was verhalten sich die anderen aber auch immer so schuldig, wenn sie es doch nicht sind? Lohnt auf jeden Fall, das Buch zu lesen.

Gone - Hunger ist der zweite Teil einer Triologie (sollte es doch noch einen vierten Band geben, flipp ich aus...). Richtig spannend, aber so r-i-c-h-t-i-g!!! Und auch hier zeigt sich, dass nicht nur Erwachsene zu Arschlöchern mutieren können. Apropos Mutanten: die gibt es in dem Buch auch. Lesenswert!

Klassentreffen - war ein unerwartetes Geschenk. In jeder Hinsicht. Ich hatte teilweise das Gefühl, ich müsste beim Lesen aufspringen und der Hauptakteurin zubrüllen: "Kaschperl, pass auuuuf. Da ist das Krokodiiiiil!!!" Spannend. Etwas seicht, aber spannend. Habe ich aus gutem Grund auch in einem Stück weginhaliert.

Gone - Lügen. Der dritte Teil, der einem beim Lesen wieder viel abverlangt. Ich muss gestehen, mir fehlen die letzten paar Seiten. Ich zögere das Lesen aber gerade heraus, da ich befürchte, dass das Buch nicht nach meinem Geschmack enden wird (einfach, weil alle sterben werden, die nicht bei drei auf den Bäumen sind oder ich feststellen muss, dass wirklich noch ein vierter Teil kommt *gna*)

In diesem Sinne: Auf jeden Fall war der Februar ein spannender Monat!

1 Kommentar:

  1. Upps,neue Bücher in Echtzeit?Biste noch wach?Was ist mit den Kullerköpfen?

    AntwortenLöschen