02.06.2012

Meine Bücher im Mai











  • "Warte, bald ruhest auch Du" von Ann Granger
  • "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma
  • "Kühlfach 4" von Jutta Profijt
  • "Messer, Gabel, Schere, Mord" von Ann Granger
  • " Tod auf der Themse" von Paul Harding

Die beiden Bücher von Ann Granger waren mal wieder zuverlässige Krimikost. Ich sollte mit der Reihe mal eine kleine Pause einlegen, ehe ich mich an den fünften Teil mache.

"Kühlfach vier" war eine totale Enttäuschung. Zum einen ein super dünnes Buch (für schweineviel Geld), für das ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe. Und dann kam die Story nicht so richtig aus dem Quark. Bloß gut, dass ich mir nicht, wie geplant, gleich alle Bücher der Reihe gekauft habe.

"Die Landkarte der Zeit" war prinzipiell ein geniales Buch. Die Geschichte ist mal was ganz anderes und auch der Schreibstil des Autoren ist mal nicht der übliche Einheitsbrei. Dennoch hat mich das Buch zwischendurch immer mal wieder in den Wahnsinn getrieben...
Der Herr Palmer ist ein Schnacker, kann man nicht anders sagen.  Und ich hasse es, wenn mir jemand vollkommen offensichtliche oder bereits erklärte Dinge noch mal lang und breit beschreibt. Gnaaaaaa...
Egal, ich gebe dennoch eine Leseempfehlung, denn auf die Grundidee des Buches muss man erst einmal kommen. Und die hat mich richtig gut unterhalten!

"Tod auf der Themse" war der Überraschungshit! Ein Krimi, der im mittelalterlichen London spielt. Da wird geflucht, dass sich die Balken biegen, es wird sich nicht lange mit Schnickschnack aufgehalten und die Figuren sind einfach herrlich liebenswert. Ob trotz oder gerade wegen der ollen Flucherei weiß ich jetzt nicht. Fakt ist, dass ich ab sofort sämtliche Flohmärkte nach den anderen Teilen dieser Reihe absuchen werde (naja, als Taschenbuch kriege ich die überall. Mich reizt die gebundene Version, weil die viel netter aussieht


Die Taschenbücher sind wieder in so 'nem ollen schwarz, das lässt mein Bücherregal depressiv aussehen).

In diesem Sinne: Leseflauer Monat, kann man nicht anders sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen