01.05.2013

Gib mir mehr Stoff - Meine Bücher im April











"Sei lieb und büße" von Janet Clark
 Ließ sich gut lesen. Hat mich jetzt nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen, aber unterhalten hat es mich auf jeden Fall!

"Grün" von Nora Roberts
Der erste Teil einer Trilogie, die ich komplett beim Lieblingsonlinebuchdealer günstig geschossen habe. Wollte eigentlich alle hintereinander wegschlunzen... Ich mag Nora Roberts, vor allem die Reihe um Eve Dallas, die vollständig in meinem Regal steht. Aber Nora Roberts und Vampire? Also ich weiß nicht....

"In einem anderen Buch" von Jasper Fforde
Der zweite Teil hiervon. Ach, ich liebe diese Bücher! Dieser Humor! Und sie machen Lust auf die Weltliteratur. Aber vor allem dieser Humor....

"Verdammnis" von Stieg Larsson
Muss man dazu noch groß was sagen? Der Schreibstil von Larsson ist einfach unglaublich. Man schlägt die erste Seite auf und die restlichen Seiten snifft man einfach so weg!


"Frau Ella" von Florian Beckerhoff 
Mitunter ein klein wenig wirr, aber davon mal ab wirklich schön geschrieben. 

"Melonentango" von Christine Vogeley
Dies war ein Kauf vom Buchflohmarkt und - ich war sehr überrascht - ein absoluter Glückstreffer. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen (bis auf das erste Kapitel, das hatte mich fast ausgebremst und ich wollte das Buch schon abbrechen) und für etliche Lacher hat es auch gesorgt.

"Blinde Vögel" von Ursula Poznanski
Der zweite Teil zu "Fünf", wobei es sich um keine direkte Fortsetzung handelt. Wie auch schon der Vorgänger ist dieses Buch sehr... plastisch.... mitunter fast zu sehr... also nur lesen... nicht noch nebenbei essen. Nur so'n Tipp! Ansonsten bleibt nur zu sagen: Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski.


"Über dem Abgrund" von Ridley Pearson
Durch dieses Buch habe ich mich lange gequält. Viel zu lange. Normalerweise hätte ich es schon eher in die Ecke gepfeffert. Allerdings gehört das Buch in die Reihe "Lady Thriller" - die sich einfach gut in meinem Regal machen. Meine ersten beiden Bände waren spitze und haben mich schon ziemlich begeistert. Doch dieser Band... um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: absolute Kinderkacke! Moppelkotze! Vergeudete Zeit! Also habe ich dann nach etwa 2/3 abgebrochen.
Trotzdem wird es zu den ersten beiden Bänden gestellt. Sieht halt gut aus, wie sie da so nebeneinander stehen.

"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers
Mein erster Moers, den ich auch anständig zu Ende gebracht habe. Ich weiß nicht, aber "Ensel und Krete", "Rumo" und "Die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär", die mir von Frau Wohnmobolistion so angepriesen wurden, kamen nicht bei mir an. "Die Stadt der träumenden Bücher" hat mich jetzt aber doch genug gereizt, um eins von Moers Büchern auch mal zu beenden. Und es hat mir gefallen.

"Das Haus der sieben Schwestern" Elle Eggels
Der Klappentext versprach einiges. Nach dem ersten Kapitel wollte ich das Buch schon wieder beenden. Gut, dass ich es nicht getan habe. Ein kleines Schätzchen,  bei dem ich zum Schluss mal wieder Pipi inne Augen hatte.

"Das Geheimnis der Greifenfeder" von Elisabeth Kay
Ähm, ja.... wirklich nette Grundidee. Eigentlich eine tolle Geschichte. Wahrscheinlich aber wirklich eher was für die jüngeren Leser. Wenn dieses Buch für eine andere Zielgruppe (also die älteren Leser) geschrieben worden wäre, mit ein wenig mehr ausgebauten Erzählsträngen, hätte das so richtig Potential gehabt, in der Lesewelt so richtig einzuschlagen.

Gelesene Seiten insgesamt: 4287

In diesem Sinne: Mal wieder ein äußerst angenehmer Lesemonat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen