01.09.2013

Bleibender Eindruck....









Donnerstag war ich ja im Kino.

In welchem Film?

Ich vergesse andauernd den Titel....

"Die Augenbrauen des Grauens schlagen zurück?"

Nee....





Was nehme ich, außer den unglaublichen Augenbrauen, aus diesem Film mit?

Gruselige Schauspieler, eine furchtbare Synchronisation, fürchterliche Föhnfrisuren und eine so grottige Story, dass ich den Hype um die Bücher nicht nachvollziehen kann. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal einen so flachen Film gesehen habe.

Einziges Highlight: die schmollende Ex-Lieblingsazubine "Ey, wenn die wirklich Geschwister sind, tick ich aus!".

In diesem Sinne: Immerhin spare ich nun viel Geld, weil ich mir die Bücher nicht kaufen muss.


Kommentare:

  1. Ich selbst habe die Bücher noch nicht gelesen, habe aber drei (oder vier?) aus der Reihe irgdendwo im Regal stehen, allerdings die englischen Ausgaben. Schatz hat die gern gelesen, so schlecht können die dann nicht sein, denn er hatte schon einen gewissen Anspruch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das ganze ja so überrascht, weil viele, deren Lesegeschmäcker dem meinem entsprechen, die Bücher so lieben. Vielleicht waren meine Ansprüche ja zu hoch, aber ich denke, der Film war einfach lieblos gemacht (außerdem soll der Film böse spoilern - auch blöd für diejenigen, die die Bücher noch lesen wollen).

      Löschen
  2. Hee na aber die Bücher sollen doch sooooo toll sein!
    Also ich würd mir ehrlich gesagt lieber mal den ersten Band holen als den Film schauen^^ Weil Buch immer besser ist als Film oder so^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn ich z.B. "Rubinrot" nehme: das Buch war ja putzig - hat mir gefallen. Der Film, im Vergleich zum Buch, war theoretisch schrottig, allerdings habe ich da vollkommen loslassen und den Film nur für sich sehen können. Solange ein Film gut gemacht ist, kann man da auch über "Schwächen" hinweg sehen (ging ja u.a. auch bei Harry Potter).

      Ich wünschte, ich hätte den Film nicht gesehen und mich stattdessen den Büchern angenommen. andererseits habe ich ja genug andere Mehrteiler, denen ich mich widmen kann ;o)

      Löschen