24.04.2014

Depressive Sims









Nachdem mich das Kölschgirl so nett angefixt hat (ja was soll man auch anderes im Urlaub mit Schnoddernase und Röchelhusten machen?), bin ich ja auch wieder dem Hausbau bei den Sims verfallen.

Mit dem entsprechenchenden Milliönchen auf dem Konto kann man beim Hausbau schon mal ein wenig ausrasten. Sieben Klos auf drei Etagen, Monsterküche, die zur Verköstigung eines kompletten Armenviertels ausreicht und, und, und. Das Schöne ist ja, das man den Mist mit der richtigen Menge Kohle auf dem Konto nicht selbst sauber halten muss.

Also, theoretisch....

Meine Sims war noch nicht mal richtig eingezogen, als sie sich schon telefonisch eine Haushaltshilfe organisierte, die ihr den Dreck abnehmen sollte.

Irgendwann wurde ich aber stutzig. Die Küche sah aus wie Sau und von den diversen Badezimmern rede ich gar nicht erst. Viel Schlimmer war ja noch das stets ungemachte Bett (meine Sims hat halt andere Kernkompetenzen als Ordentlichkeit mit auf den Weg bekommen).

Wo blieb meine Minna???

Nach ein paar Tagen fand ich sie....

Sie hat die vielen Klos sicher nicht verkraftet und versucht nun, sich vor meinem Haus in ihrem laufenden Auto durch unkontrolliertes Starren umzubringen...




Dummerweise ist sie die einzige Putze Reinigungskraft in ganz Simsland und meine Sims muss den Dreck nun selber wegputzen... Ab sofort keine Partys mehr und bei sechs Bädern werden die Türen rausgenommen. Geschlossen wegen Überschwemmung.

Und jetzt muss ich erst einmal die ganzen Buchsbäume um mein Haus herum entfernen, sonst sitzt die Gärtnerin schneller heulend neben der Minna, als ich Subsidiaritätsprinzip sagen kann.

In diesem Sinne: Nur Ärger mit dem Personal, echt....

Kommentare:

  1. LOL! Ich bau für meine grad ein Zimmer/Appartement für den Butler, den man anstellen kann. Ich will das unbedingt mal ausprobieren. Im Prinzip braucht er wohl nicht mehr als ein Bett, aber er soll ja nicht leben, wie ein Sklave. Mit dem muss man sich dann übrigens auch gut halten, weil er sonst kündigt. :D

    Und sieben Klos? Wow. Wieviel Zimmer hat denn das Haus?

    P.S. Ich habe heute im Büro ein paar Architekten angerufen und war auf deren Internetseiten. Hab mir prombt die Entwürfe und Häuser angeguckt, so von wegen, das da könnte ich doch auch mal bauen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Butler? Wie cool ist das denn? ich würde der MInna ja jederzeit ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad übergeben, aber sie starrt lieber nur...

    Wieviele Zimmer? Nun, prizipiell sind es nicht so wirklich viele (im Erdgeschoss z.B. nur die Küche, die Galerie, einen Flur und das Sitz-Wohnzimmer, dafür aber das riesen Schwimmbad), aber da die diversen Räume so riesig sind und die Sims nicht so weit latschen sollen, habe ich in mehreren Ecken Badezimmer gehauen. Schließlich habe ich ja auch keine Putze mehr, die die Pippi-Flecken weg macht ;o)

    Architektenseiten? Du bist echt ein Knaller *ömmel*
    Davon will ich aber Bilder sehen :o)
    (Nebenbei, so ein Mehrparteienhaus... das wäre es doch....)

    Ich werde demnächst ein Haus aus lauter einzelnen Kästen bauen, die nur über ein kompliziertes Treppensystem zu erreichen sind. Mal schauen, ob das was wird :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich war halt quasi zufällig drauf, weil ich Firmen abtelefoniere und zufällig waren da halt auch ein paar Architekten dabei, die eben auch Fotos und Pläne ihrer Projekte auf ihren Seiten hatten. Geplant war das nicht. :D

      So von wegen Mehrparteienhaus: Die Erweiterung Late Night für Sims 3 bringt eine neue Stadt mit sich, da leben die Sims dann in Wohnungen in Hochhäusern. Mit der kann man dann statt Treppen auch Aufzüge in ganz normalen Häusern bauen. Luxus, sag ich dir! Ich glaub, der Butler gehört auch zu dieser Erweiterung.

      @Haus: Also quasi wohnen im Kunstobjekt? ^^

      So von wegen Crazy Haus, guck dir das hier mal an! Auch das Innere, DAS nenn ich mal geil! Leider fehlen mir da zuviele Erweiterungen. Sonst würde ich das mal ins Spiel einbauen.

      Löschen
    2. Ein absolutes Traumhaus :o)

      Mir bringen aktuell selbst kostenlose Erweiterungen nichts. Mein Sims liegt unter Eigene Dateien und mein Bruder hat es geschafft, mir den Zugang zu diesem doch recht elementaren Ordner zu versperren.... Ich muss mich also auf die Grundausrüstung beschränken.

      Ich werde eine Familie für das Mehrparteienhaus bauen und ich werde dafür sorgen, dass sie sich alle hassen *muahahahaha*

      ;o)

      Löschen
    3. Okay, sie werden sich hassen, aber es darf geknutscht werden.... wie klingt das?

      ;o)

      Löschen
  3. hömma, wäre sie meine Minna, sie würde auch trübsinnig, so wie Miss M. momentan haart............ICH heule ja schon quasi täglich, leider hockt es sich mit Gräderisch und Brut so ungemütlich in der Elfenkutsche....(lässt mich nämlich keiner....)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach hocken in der privatpersönlichen Kutsche ist auf Dauer auch nicht die Erfüllung (so schön die Kutsche auch sein mag). Dann doch lieber in ein Buch starren und die Miss regelmäßig mit ner Fusselrolle streicheln ;o)

      Löschen
    2. wieso hat die eigentlich so ein bauchfreies Ding an, oder sieht dat nur so aus??...büsschen säxy , für ne Minna ;o)

      Löschen
    3. Also bauchfrei ist dat nich' (dit is' sich ihr Arm, ihr nackcher)... Wobei das Däkolltä schon gewaltig ist ;o)

      Löschen
    4. ..jo..genau...viel zu viel Dekolltääääää...wär nix für mich, die Minna ;o)

      Löschen
    5. Ich tät ja auch nen Minnerich nehmen (ohne Däkolltäääää, aber die Chance habe ich vertan ;o)

      Löschen
    6. und außerdem , Buchsbäume...kennste schon den Buchsbaumzündler...da heult dein Gärnter, aber....sowas von flott...

      Löschen
    7. wie , du wolltest keinen Minnerich?...knaggisch?, willich und ..sauber ????
      pf
      KIND

      Löschen
    8. Buchsbaumzündler??? Äh...

      Und um Himmels Willen - ich darf die Gärtnerin auf GAR KEINEN FALL AUCH ZUM HEULEN BRINGEN!!!! Die ist auch mit dem Auto da und die Nachbarn reden eh schon über die Minna!

      Werde jetzt mal mein Glück mit "moveObjects on" versuchen.... ansonsten hoffe ich auf den Minnerichautozüdnler :D

      Löschen
  4. Oh... das hat funktioniert.... der Wagen ist weg und nun steht eine schlafende, sich eingenässte, hungrige Minna in meinem Schwimmbad... wie unangenehm....

    AntwortenLöschen
  5. ..machen die denn WAS sie wollen ?
    is ja wie hier??!!
    Hömma....nimm die Brut und spiel im echten Leben!
    *gagger*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hau mich weg.... unglücklicher Weise ist die Minna gerade gestorben (besser sie als meine Sims) mitten im Schwimmbad.

      ABER!!!! Die Pippi-Pfütze ist dafür auch gleich weg gewesen und ich habe die Urne der Minna für 150 Flöten verkaufen können. Muahahahahaha.... ich werde jetzt eine mehrtätige Party veranstalten, alle in mein haus locken. Küche und Klos unzugänglich machen und mich selbst mit Kühlschrank und Klo sicher in den 3. Stock zurückziehen. Und danach werde ich die Urnen der anderen verkloppen.... ICH WERDE REICH!!!!

      (also noch reicher, als ich eh schon bin)

      Löschen
    2. is da irgendwo ne AXT??
      *prust*

      Löschen
    3. Wozu Äxte, wenn die Luschis Grundbedürfnisse wie schlafen und essen haben?

      Muahahahaha, ich werde die Simsweltherrschaft an mich reißen!
      Und danach gibts Hot Dogs für alle....

      Löschen
    4. Das liebe ich so an den Sims. Da passieren Sachen, da denkste dir nur WTF??? Manchmal sind sie mir fast ein bisschen unheimlich. ^^

      Löschen
    5. Unheimlich finde ich nur den Tod, der entweder in sein Handy bellt oder mein Klo benutzt. Der zieht ja anschließend nicht mal ab! Okay, dafür setzt er sich hin....

      Löschen
  6. Oh cool... Du musst Deine Putze nur töten, dann die Asche verhökern und musst sie dafür noch nicht mal bezahlen.... paradiesische Zustände :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sach dir..schaff dir UNGESTRAFT ne AXT an.........
      *unmoralisches Spiel, ey*

      Löschen
    2. Ach Axt.... und wer macht dann das ganze Blut und sonstigen Massen weg, wenn die Minna tot ist?

      Löschen
  7. Nu wollma aber auch nen Bild vom Haus sehen :D

    AntwortenLöschen