11.05.2014

Sie werden ja so schnell groß....









Lieblingsfamilienfreundespatenkind wurde heute konfirmiert. Alles in allem ein grandioser Tag, fantastisch geplant von der Lieblingsfamilienfreundespatenkindmutter. Für das zickige Wetter konnte sie definitiv nichts.

Was ich nicht verstehe:
  • Wieso reagieren plötzlich alle so panisch, wenn ich in der Kirche anfange mich auszuziehen, nachdem der Pastor gesagt hat "Wir ziehen jetzt aus und machen uns frei!"???
  • Wieso liegen meine Haare, wenn es drauf ankommt, nie so, wie sie es sonst tun?
  • Wieso habe ich 40 Euro für Schuhe ausgegeben, die ich dann ausschließlich in der Kirche getragen habe?
  • Wieso muss man in einer evangelischen Kirche öfter aufstehen und sich wieder hinsetzen, als in einer katholischen Kirche? Was hab ich da verpasst?

Davon mal ab, war es einfach nur wunderprächtig, mit viel Gelächter (jaaaa, auch schon in der Kirche, und das lag garantiert nicht am Pastor.... also... wir haben nicht MIT ihm gelacht.... wuärch... ich bin eine schlechte Patentante....), Fotosessions mit waghalsigen Stunts und viel zu viel leckerem Essen (wieso gibt es sechs verschiedene Kuchen, wenn man nicht mehr als vier schafft[also nur kleine Ecken von jedem]???) und noch mehr Gelächter.

Hach...

Ich bin rotzefertig (das viele aufstehen und hinsetzen in der Kirche... daran wird's liegen) und werde jetzt nur noch ins Bett fallen. Wieso ich mir für morgen nicht frei genommen habe, werde ich auch nie verstehen....

In diesem Sinne: Und sie sah so süß aus, meine Kleine Große....

Kommentare:

  1. na, da bin ich ja froh, dass du nicht schon inder Kirche vom Stengelchen fielst...
    und alles war gut und schön und feierlich und fröhlich und ..so ? Toll, so muss es eben sein!
    Is die Frau Dabbelju bestimmt auch froh ;o)...
    und hier, hier wird über den Menü und Putzplan gebrütet....................mpf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der Pastor war 'n Thema für sich. Habe aber, wenn's zu schlimm wurde, die Lieblingsfamilienpatenkindschwesterpaten beim Schnick-Schnack-Schnuck beobachtet ;o)

      Wie weit seid ihr denn mit dem Menü?

      Löschen
    2. hör mir auf mit Menü..............HORST hat schlimmen HUSTEN.
      wahwahwah

      Löschen
  2. Das ist doch alles ganz wunderbar. So soll eine Konfi sein. Starte gut in die neue Woche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin dann doch ziemlich verpennt in die neue Woche gestartet. Das ewige geturne in der Kirche hat mich schwer geschafft. Aber das war's mir wert ;o)

      Löschen
  3. Hört sich nach einer sinnstiftenden Sache an. Und das mit den Kuchenecken, ob das so stimmt?
    Hauptsache ihr hattet es schön und viel Spaß miteinander. So soll es auch sein.

    LG
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich ganze Stücke, statt nur Ecken genommen, hätte ich knapp ein Stück geschafft. Die waren alle extrem reichhaltig ;o)

      Löschen