30.04.2016

Hotten










Wie in den beiden vergangenen Jahren auch, werde ich heute um kurz vor Mitternacht sämtliche Lichter in meinem Wohnzimmer ausmachen und dann wild tanzend herrlich hüpfend gemächlich schwingend..... ach verdammt... das Alter... die Knochen.... 

Also, ich gedenke heute wieder bei mir ganz alleine in den Mai zu tanzen. Dem Alter und dem gebeugten Rücken angemessen, greife ich auf vier Lieder aus meiner Jugend zurück und tanze dann, wie ich es einst als schwarze New Waverin getan habe. Nicht zu wild, den Rücken gebeugt und irgendwie mit den Armen rudernd. Dit kriege ich noch locker hin...

Zur Auswahl stehen bis jetzt 
P.I.L. mit "This is not a love Song"
The Cure mit "Love Cats"
The Smiths mit "The queen is dead" 
und (KNALLER... schrieb ich gerade "und"??? Als ob ich auch nur ein Lied durchhalten würde) 
The fine young cannibals mit "Suspicious minds". 

Mir ist gradvoll Retro...

In diesem Sinne: Meine Nachbarin hat 'nen Schlüssel und kann den Notarzt rein lassen....  (blöder Weise hat sie seit ihrem letzten Erste-Hilfe-Kurs immer so'n Bedürfnis nach 'nem Luftröhrenschnitt....)

Kommentare:

  1. Oooh...und dann noch was Tolles von Deine Lakaien...oder Depeche Mode....Enjoy the silence faend ich super ironisch....😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Depeche Mode kann ich nicht nehmen, da kann ich mich nicht entscheiden. Und Deine Lakaien gehören nicht zu meinen 80ern ;o)

      Löschen
  2. So, dann war es einmal P.I.L., ein bisschen Taited Love (das war früher MEIN Lied... war mir aber jetzt zu langsam) und dann doch noch depecheMOde mit NEver let me down again. Knie sind heile geblieben, der Rücken geht so und morgen hab ich in meinen Oberarmen sicher volle Möhre Muskelkater. Die damalige Art zu tanzen hat echte Vor- und Nachteile...

    AntwortenLöschen
  3. huhu, wärste mal mit mir gegangen! Mir tun nur die Füße weh, aber : das bester was Füße tun können ist : TANZEN..
    ;)

    hach und nun bewundere ich noch bissle WB´s Maibaum...man, man,man wasn TRÜMMER ;) ( und das Huhn hat keine Ahnung...höhö...die schläft außerhäusig...
    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist Du mit Herrn Gräderich oder mit bester Freundin in den Mai getänzelt?

      Und ist sie inzwischen erwacht?

      Löschen
    2. sowas : immer unter Frauen ;)

      und ja, sie ist zuhause.
      ;)
      Horst wird Husten haben müssen, nach dieser Nacht
      ts.
      aber, der brütet noch kurz was aus.

      Löschen
    3. farbiges , bildhaftes Husten.

      Löschen